Karriere
Arbeiten bei uns
Stellenangebote
Ausbildung/Studium
Vertrieb
Kontakt
MENÜ
Die Juniorfirma der Concordia ist ein kleines Unternehmen im großen Unternehmen. Sie wurde von den Auszubildenden selbstständig gegründet. Ziel der Juniorfirma ist es, die im Rahmen der betrieblichen Ausbildung, im Berufsschul- sowie im überbetrieblichen Unterricht erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen.
Die Auszubildenden der Concordia Juniorfirma erstellen Angebote, beraten die Concordia-Mitarbeitenden und stellen Versicherungsbestätigungen aus. Außerdem werden Neu- und Änderungsanträge direkt von den Auszubildenden aufgenommen. Der Kundenkontakt bereitet die Auszubildenden optimal auf die Abschlussprüfung vor. Zudem werden durch einen Einsatz in der Juniorfirma folgende wichtige Eigenschaften für den Berufsalltag gefördert:
Die Auszubildenden arbeiten selbstständig in Teams zusammen und setzen gemeinsam ihre Ideen in die Tat um. Dies sind beispielsweise Tätigkeiten im Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit.
Die Juniorfirma wird von jeweils zwei Geschäftsführenden geleitet. Diese werden von allen Azubis für jeweils zwölf Monate ins Amt gewählt. Sie koordinieren und planen die Arbeit der verschiedenen Teams.Die Geschäftsführenden stimmen sich gemeinsam mit dem Aufsichtsrat ab.