Concordia GesundheitsApp

Digitale Services rund um Ihre Gesundheit.

Concordia GesundheitsApp

Mit der neuen aktualisierten GesundheitsApp der Concordia können Sie Rechnungen noch schneller einreichen, Ihre digitale Gesundheitsakte verwalten und jetzt neu, Ihre Leistungsabrechnung bequem über das Postfach beziehen.

Aktualisierung der GesundheitsApp ab dem 25. September

Um die neuen Features nutzen zu können, müssen Sie die App-Version updaten. Ab dem 25. September wird eine neue App-Version der Concordia GesundheitApp bei Apple und Google verfügbar sein. Falls Sie die automatische Hintergrundaktualisierung auf Ihrem Endgerät eingestellt haben, wird die neue Version automatisch installiert werden. Ansonsten können Sie die neue Version über den Google Play Store bzw. den Apple App Store manuell installieren.

Eine Weiternutzung der alten App-Version wird dann nicht mehr möglich sein. In der alten App-Version werden Sie dann eine Aufforderung erhalten bitte auf die neue App-Version zu updaten.

Registrierung in der GesundheitsApp ab dem 25. September

  • Sie nutzen die GesundheitsApp schon? Melden Sie sich bitte einfach mit Ihrer bisher genutzten E-Mailadresse und Kennwort an. Folgen Sie dann den Anweisungen in der App für das Onboarding in der der neuen App.
  • Sie registrieren sich zum ersten Mal? Klicken Sie auf „Jetzt registrieren“ und füllen die notwendigen Felder vollständig aus.

 

 

 

 

 

 

Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, um das Benutzerkonto zu aktivieren.

Anmeldeverfahren mit einmaliger Identifikation

Damit wir Ihnen das Postfach in der App zur Verfügung stellen können, ist eine einmalige Identifikation notwendig. Dies betrifft sowohl Nutzer, die die App schon genutzt haben, wie auch Nutzer, die sich jetzt neu registrieren. Für die bereits registrierten Nutzer folgt nach der ersten Anmeldung bei der App ein Onboarding mit Identifikation. Für Nutzer, die sich neu registrieren, ist die Identifikation Teil des Registrierungsprozesses.

Das im Folgenden von Ihnen ausgewählte Identifikationsverfahren ist bindend. Eine spätere neue Auswahl ist leider nicht möglich.

Bitte wählen Sie Ihr einmaliges Identifikationsverfahren in der GesundheitsApp.

  • Identifizieren Sie sich bequem über das Self-Ident-Verfahren (unsere Empfehlung) mit einem einmaligen Zugangscode. Diesen schicken wir Ihnen wenige Tage nach der App-Anmeldung mit der Post. In diesem Brief finden Sie die abschließenden Schritte zur erfolgreichen Anmeldung.

oder

  • alternativ über das POSTIDENT-Verfahren, bei dem Sie Ihre Identität wahlweise per Videochat, vor Ort in der Postfiliale oder mittels des neuen Personalausweises (mit Online-Ausweisfunktion) bestätigen.

Sie haben das Onboarding bzw. die Registrierung abgeschlossen. Willkommen in der neuen Concordia GesundheitsApp.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Support-Formular.