Schäden und Leistungsfälle

Weil wir für Sie da sind, wenn's drauf ankommt.

Schäden rund ums Kraftfahrzeug- Pannenhilfe und Schutzbrief- Leistungen

Ein Unfall, ein Kratzer oder eine Panne? Kein Problem! Mit unserer unkomplizierten Schadenmeldung sind wir an Ihrer Seite, wenn es darauf ankommt. Melden Sie Ihren Schaden und wir kümmern uns um den Rest – schnell, zuverlässig und immer mit Blick auf Ihre Mobilität. 

Oder lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Vermittler im Schadenfall unterstützen. 

 

Alternativ können Sie den Schaden auch online melden:

Online-Schadenmeldung

Notrufnummern

Kfz-Kunden (und Geschädigte) zur Vermittlung in das Partner-Werkstattnetz:

+49 (511) 5701-1299

 

Schutzbrief:
+49 (511) 957070 (Schutzbrief-Notrufstelle)

 

 

Kfz-Kunden mit MobilPlus bei Panne oder Unfall:


+49 (511) 5701-1010 (MobilPlus Notrufstelle)

Meldung sonstiger Kfz-Schäden

Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren persönlichen Vermittler oder nutzen Sie das für Sie zuständige Schadenzentrum (zu finden auch auf der Concordia ServiceCard):

Schadenzentrum finden

 

Schadenanzeigen zur Meldung des Versicherungsfalls

Stand 01.2023


Stand 04.2023


Stand 04.2023


Unterlagen für Geschädigte von Concordia Kunden

Ihr Unfallgegner ist Concordia versichert? Sie fordern Schadenersatz von einem Concordia Kunden? Hier finden Sie die nötigen Unterlagen, um Ihre Ansprüche auf Schadenersatz geltend zu machen. Bei Fragen können Sie sich an ein Concordia Schadenzentrum in Ihrer Nähe wenden.

Schadenzentrum finden

 

 

Zeugenerklärung
(pdf 265 KB)

Stand 01.2023


Stand 04.2023



Stand 07.2016


 

Glas-Schaden an der Windschutzscheibe

Schäden an der Windschutzscheibe durch Steinschlag können meistens repariert werden — der komplette Austausch der Scheibe ist nur selten notwendig. 

Rufen Sie das Concordia Schadenzentrum in Ihrer Nähe an, wenn eine Scheibe Ihres Fahrzeugs beschädigt wurde.

Schadenzentrum finden

  • Wir beauftragen eine Werkstatt in Ihrer Nähe mit der fachgerechten Reparatur.
  • Die Werkstatt setzt sich gleich mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Termin.
  • Die Abrechnung der Reparatur regeln wir direkt mit der Werkstatt.

 

Ihre Vorteile:

  • Kostenlose Reparatur (Sie sparen die vereinbarte Selbstbeteiligung)
  • Fachgerechte und hochwertige Reparatur mit Garantie
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

Kontakt Schadenabteilung der Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.:

Telefon: +49 (511) 5701-1966
Fax: +49 (511) 5701-1500
E-Mail: schaden@concordia.de

Postanschrift: Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G. • Schadenabteilung • 30621 Hannover
Die Concordia hat — wie viele große Firmen — eine eigene Postleitzahl. Diese funktioniert ohne Angabe von Straße oder Postfach.